Aktivurlaub

Der Urlaub gibt uns neue Kraft und füllt die Batterien wieder auf. Sicher gilt das auch für einen erholsamen Strandurlaub, aber die meisten wollen sich heute im Urlaub nicht den ganzen Tag am Strand oder am Pool in die Sonne legen, sondern auch etwas erleben und sich bewegen. Der Aktivurlaub bietet hierzu die besten Voraussetzungen.

Die Reiseveranstalter haben diesen Trend der letzten Jahre natürlich erkannt und bieten passende Reisen an. Vor allem auch kleinere Reiseanbieter haben ein reichhaltiges Angebot an Eventreisen die dem Aktivurlauber entgegen kommen. Dabei werden oftmals beide Urlaubsarten im Paket Angeboten, eine Woche Relaxen und eine Woche Aktivität.

Vor allem durch die Weltweit guten Flugverbindungen und günstige Flugpreise auch zu entfernten Zielen, gewinnt der Aktivurlaub durch seine vielen verschiedenen Möglichkeiten an Attraktivität. Zudem sind heute Leihwagen für wenig Geld zu mieten, so bleibt man mobil im Aktivurlaub

Wander Aktivurlaub

Wandern im Urlaub kann man fast überall, aber die deutschen Mittelgebirge, die Bergwelt der Alpen in Österreich und der Schweiz verfügen wohl über das weltweit am Besten ausgebaute Wandernetz. Geführte Wandertouren müssen hier sicher nicht sein, sind aber gerade bei bestimmten Alpenrouten sinnvoll. Wer es mehr mediterran mag, macht eine schön Wanderung durch die Tramontana auf Mallorca oder eine Wanderung über den Tide und die herrliche Bergwelt auf Teneriffa. Für diejenigen die höher hinaus wollen, eignet sich eine geführte Wandertour durch den Himalaya.

Tauchen im Urlaub

Tauchen ist in den letzten Jahren verstärkt zum Trend geworden. Vor allem die Ziele am Roten Meer in Ägypten ziehen jedes Jahr viele Taucher in ihren Bann. Ob Hurghada oder Sharm esh Sheikh, die vorgelagerten Korallenriffe bieten dem Taucher faszinierende Ausblicke in die Unterwasserwelt. Zudem bieten Ägypten natürlich Ausflüge zu den Zentren des Altertums zu unternehmen, die Pyramiden, Luxor oder auch die Sinai Halbinsel halten hier viele Schätze für den Kultur hungrigen Reisenden bereit. Schöne Tauchreviere findet man auch auf den Malediven, Seychellen oder vor den Küsten Thailands und Bali

Der Aktivurlaub wird in den nächsten Jahren eine immer größere Rolle spielen. Hier wird die Reise genutzt um den Stress im Alltag besser zu bewältigen und durch Bewegung die eigene Gesundheit zu erhalten